Können wir das schaffen? Yo. Wir schaffen das! Wer kennt ihn nicht, den Slogan von Bob dem Baumeister. Gemeinsam mit seinen Freunden steht Bob, in “Bob der Baumeister – Das Mega Team”, der Kinoadaption der erfolgreichen Animationsserie, diesmal allerdings vor seiner bisher schwersten Aufgabe.

Am 15. Juni startet in den deutschen Kinos der Film Bob der Baumeister – Das Mega Team. Darin stehen Bob und sein Team vor ihrem größten Auftrag: Sie sollen einen alten Steinbruch in einen künstlichen See verwandeln und dafür einen Staudamm bauen. Unterstützung bekommen sie dabei von drei mächtigen Mega-Maschinen: Ace, Rumms und Kracher und ihrem Baumeister Conrad.

Zu diesem Anlass bringt Panini eine Woche vor Filmstart, am 08. Juni 2017, eine Sticker Kollektion heraus. Sammler der letzten beiden Bob der Baumeister Kollektionen aus den Jahren 2002 & 2003, werden sich optisch allerdings auf einen neuen Baumeister einstellen müssen.

HIT Entertainment und Mattel haben, im Zuge der Umstellung der TV Serie vom Stop-Motion-Verfahren auf Computeranimation, den Figuren Ende 2014 eine Frischzellenkur verpasst. Das die doch sehr drastische Umgestaltung bei den langjährigen Fans der Serie nicht so gut ankam, ist nachvollziehbar. Der Begeisterung für die Serie hat das aber keinen Abbruch getan, so dass jetzt der Sprung auf die Kinoleinwand ansteht.

Einen ersten Eindruck vom gut einstündigen Bob der Baumeister – Das Mega Team Film, vermittelt der nachfolgend eingebettete Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob die Sticker und das Album sich inhaltlich mit dem neuen Kinofilm befassen oder nur die Serie im Allgemeinen behandeln, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Die Kollektion wird insgesamt 176 Sticker umfassen,  24 davon werden Spezialsticker sein.

Die Preise werden für die Stickertüte bei 0,70 € und für das 32 seitige Album, dem ein XL-Poster zum Kinofilm beiliegt, bei 2,70 € liegen.

Dazu gibt es seitens Panini eine Cross-Promotion mit dem hauseigenen Bob der Baumeister Magazin. Der Anfang Juli erscheinenden Ausgabe, werden Album und eine Stickertüte gratis beiliegen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar