Panini UEFA Euro 2020 News - Header

Mit der Handball EM erleben wir derzeit das erste große Event des Sportjahres 2020, das im weiteren Verlauf nicht nur die Fußball-Europameisterschaft sondern auch noch die Olympischen Spiele in Tokio bereithält. Für die Sticker & Trading Cards Sammler, wird aber ohne Zweifel, die zwischen dem 12. Juni und 12. Juli über den ganzen Kontinent ausgetragene Fußball-Europameisterschaft das Highlight dieses Jahres. Panini UK hat jetzt mit einem ersten kurzen Trailer, zu den Panini UEFA EURO 2020 Adrenalyn XL Cards, auf sich aufmerksam gemacht.

Die in diesem Sommer anstehende Fußball-Europameisterschaft, erstmalig nicht auf ein oder zwei Länder beschränkt, sondern in 11 europäischen und einer asiatischen Stadt ausgetragen, rückt stetig näher und so werden auch gespannt die ersten News zu den UEFA EURO 2020 Sticker und Trading Cards Produkten von Panini erwartet.

Interessant werden die Veröffentlichungen in diesem Jahr vor allem im Bezug darauf, wie Panini auf die Tatsache reagiert, dass die letzten Teams für das Turnier erst am späten Abend des 31. März feststehen. Einem Datum, an dem die Trading Cards und die Sticker zu den vergangenen Turnieren bereits im Handel erhältlich waren.

Während es in Deutschland zu dem Thema bisher noch keine offiziellen Ankündigungen gibt, macht Panini UK auf Twitter mit einem ersten Trailer zur den UEFA EURO 2020 Adrenalyn XL Cards auf sich aufmerksam.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Laut dem Trailer erfolgt die Veröffentlichung der Panini UEFA EURO 2020 Adrenalyn XL Cards in Großbritannien im Laufe des Februars, was somit dem aus den letzten Jahren gewohnten Veröffentlichungs-Zeitpunkt vor großen Turnieren entspricht.

Eine Entscheidung die nicht unbedingt verwundert, lassen sich Trading Card Kollektionen im Bedarfsfall doch deutlich leichter erweitern, als dies bei einem Stickeralbum der Fall ist. Somit gibt es für Panini auch keinen zwingenden Grund, die Veröffentlichung nach hinten zu schieben. Gespannt sein darf man, ob Panini die später qualifizierten Teams zu einem späteren Zeitpunkt noch integriert oder ob die Trading Cards zur EURO 2020 ohne die vier Teams auskommen müssen.

Für Deutschland, ist nach der Ankündigung von Panini UK, vermutlich mit einem ähnlichen Zeitpunkt für die Veröffentlichung der UEFA EURO 2020 Adrenalyn XL Trading Cards zu rechnen.

[Update:] Inzwischen hat Panini Deutschland den Starttermin und erste Details zu den Produkten veröffentlicht. Mehr dazu findet sich in der entsprechenden Newsmeldung, die über diesen Link erreichbar ist.

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments