Bei den Blistern und Multipacks zur neuen FIFA 365 Adrenalyn XL 2018 Kollektion hat es bei Panini einen Produktionsfehler gegeben. Statt der auf der Packung versprochenen Extra Special Card ist in den Packungen nur eine Extra Base Card enthalten. Panini hat den Fehler inzwischen bestätigt und verspricht schnell und unbürokratisch Ersatz.

Viele Käufer der seit Freitag erhältlichen Blister und Multipacks werden sich beim Auspacken verwundert die Augen gerieben haben. Statt der auf der Packung versprochenen Extra Special Card, fanden sie in den Packungen nur eine Extra Base Card vor. Teilweise war neben der Limited Edition sogar gar keine Extra Card in den Blistern enthalten.

So entbrannten teils wilde Spekulationen, ob die in den Packungen stattdessen oft enthaltenen International Stars dadurch nicht doch zu den Special Cards gezählt werden müssten, denn auf der Packung sei ja schließlich von einer Extra Special Card die Rede.

Panini hat heute in den sozialen Netzwerken eingeräumt, dass es einen Produktionsfehler gab und den im Hauptartikel zur FIFA 365 Adrenalyn Xl 2018 Kollektion bereits beschriebenen Fehler bestätigt.

Betroffenen Kunden verspricht man als Ersatz für die fehlerbehafteten Produkte jeweils einen kostenlosen Booster zuzuschicken. Eine durchaus kulante Regelung, da man so mindestens die fehlende Card ersetzt bekommt, im Idealfall sogar zwei Special Cards aus dem Booster herausholt. Die zusätzlichen Base Cards, die man obendrauf erhält nicht zu vergessen.

Um die Kulanzregelung von Panini in Anspruch zu nehmen, ist ein Bild des fehlerhaften Produkts mit Angabe der eigenen Anschrift per Mail an bilderdienst@panini.de zu schicken. Panini schickt dann im Gegenzug den “Kulanz-Booster” an die angegebene Adresse.

Welche Karten denn nun tatsächlich zu den Special Cards gehören, lässt der Übersicht über die Kategorien oder der Checkliste im Hauptartikel zur FIFA 365 Adrenalyn Xl 2018 Kollektion entnehmen. So lässt sich auch einfach feststellen, ob das gekaufte Produkt zu den betroffenen aus der Fehlproduktion gehört.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar