Ferrero Teamsticker EM 2020 - Header

Viele Pläne wurden in den letzten Wochen durch die weltweite Ausnahmesituation über den Haufen geworfen und auch bei Ferrero wird man sich überlegt haben, wie man mit der Absage der Fußball Europameisterschaft 2020 umgeht. Unter dem Motto “Sammeln macht immer Spaß” hält man an der für dieses Frühjahr geplanten Sammelaktion fest und so tauchen seit Anfang April die Ferrero Team Sticker 2020 in den ersten Produkten im Handel auf.

Es ist schon nicht einfach. Da hat man sich bei Ferrero nach den Flops mit den Sammelkarten zu den letzten beiden großen Turnieren auf die alten Stärken besonnen und ist zu den beliebten Stickern zurückgekehrt, da bringt die derzeit weltweit um sich greifende Corona-Pandemie sämtliche Termine des Jahres 2020 durcheinander und führt letztendlich auch zur Verschiebung der Fußball-Europameisterschaft in das Jahr 2021.

Was macht man aber nun, wenn die komplette Sammelaktion bereits konzipiert, Sticker gedruckt und der Großteil der Produkte kurz vor der Auslieferung in den Handel steht? Bei Ferrero hat man sich dazu entschieden, die Ferrero Team Sticker 2020 dennoch unters Volk zu bringen, denn die deutsche Nationalmannschaft erfreut sich weiterhin einer so großen Beliebtheit, dass die Sticker auch in einem Jahr ohne Europameisterschaft zahlreiche Fans finden werden.

Ferrero Team Sticker 2020 - Portrait Sticker
Ferrero Team Sticker 2020 - Action Sticker

Ein Problem, vor dem derzeit nicht nur Ferrero steht. Und so wird derzeit auch gemunkelt, dass sogar die offiziellen EURO 2020 Sticker von Panini, noch den Weg an die Kioske finden werden. Allerdings steht man beim italienischen Sammelbildspezialisten sicherlich vor einer deutlich größeren Herausforderung, der breiten Masse das Sammeln von Stickern, ohne eine kurzfristig anstehende Europameisterschaft, schmackhaft zu machen.

Da hat Ferrero es einfacher, denn hanuta, duplo und die zahlreichen weiteren Produkte des italienischen Süßwarenherstellers, finden auch ohne beigepackte Aufkleber ihre Abnehmer. Vermutlich wird man in diesem Jahr nicht die sprunghaften Verkaufssteigerungen erreichen, die man sonst in Kombination mit einem der großen Fußballturniere erzielt, dennoch dürfte sich die Aktion für Ferrero rechnen.

Ferrero Team Sticker 2020 - Kids Sticker

Die Ferrero Team Sticker 2020 Kollektion

Zumal man in diesem Jahr, mit den Ferrero Team Stickern 2020 eine wirklich durchdachte Sammelaktion an den Start bringt, die sich über eine Vielzahl der Produkte des Unternehmens erstreckt. Es ist daher nicht damit getan, sich ein paar duplos und hanutas zu sichern, wie es in früheren Jahren mal der Fall war. Um die Kollektion mit den DFB Nationalspielern zu komplettieren, muss man in diesem Jahr sogar zum nutella Brotaufstrich greifen.

Insgesamt 76 Sticker warten darauf von den Sammlern entdeckt zu werden:

  • 32 Portrait Sticker
  • 20 Sticker mit Actionmotiven
  • 10 Kids Sticker
  • 12 Sticker mit den Spielorten der EM
  • 2 Mannschaftsbild Sticker

Dazu gibt es in bestimmten Produkten Joker Sticker, die sich über Ferreros Aktionswebseite (www.ferrero-teamsticker.de) in Portrait-, Action-, Kids- oder Mannschaft-Teamsticker umtauschen lassen.

Ferrero Team Sticker 2020 - Spielorte Sticker
Ferrero Team Sticker 2020 - Mannschaft Sticker

Das Sammelalbum für die Ferrero Team Sticker 2020 wurde vom namhaften Fußballmagazin kicker mitgestaltet und bietet neben zahlreichen Infos (die natürlich unter dem Ansatz einer stattfindenden EM verfasst wurden) Platz für alle Sticker der Kollektion. Erhältlich ist das Ferrero Sammelheft für 1,00 €.

Das Ferrero Team Sticker 2020 Gewinnspiel

Zusätzlich zum Sammelspaß kann man mit den Ferrero Team Stickern auch etwas gewinnen. Unter alle im Umlauf befindlichen Sticker, hat Ferrero 1.111 Sticker mit Goldgewinnen gemischt. Auf diesen findet sich, auf der Trägerfolie des Stickers, eine Benachrichtigung mit einem Gewinncode, der auf der dort ebenfalls genannten Webseite eingegeben werden muss. Zu gewinnen gibt es:

  • 1 x 1 Kilogramm Gold
  • 10 x 100 Gramm Gold
  • 100 x 10 Gramm Gold
  • 1000 x 1 Gramm Gold

Die Produkte mit den Stickern werden ab Anfang April nach und nach den Weg in den Handel finden, so dass die Sticker zu Ostern überall zu finden sein dürften. Auch das zugehörige Sammelalbum sollte dann in den Verkaufsstellen der Ferrero Produkte erhältlich sein, kann aber alternativ auch über die Ferrero Team Sticker 2020 Webseite direkt beim Hersteller geordert werden.

Weitere Informationen zu den Produkten und Stickern enthält der Hauptartikel zur Ferrero Teamsticker 2020 Kollektion, der über diesen Link erreichbar ist.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar